Hinweis

Die aktuellen Veranstaltungen des Mainzer Altertumsvereins finden Sie in der gleichnamigen Rubrik.

Den Tätigkeitsbericht für das Jahr 2017 können Sie hier herunterladen.

Dokumente

Denkschrift des Mainzer Altertumsverein zur Sanierung des Kurfürstlichen Schlosses (PDF, 3.5 MB)

Bericht in der Allgemeinen Zeitung über die Podiumsdiskussion des MAV zur Zukunft des Kurfürstlichen Schlosses am 24. April 2018.

• Aktuell

Ostergruß

Liebe Mitglieder des Mainzer Altertumsvereins,
auch unser Verein ist bis auf Weiteres von den durch die COVID-19-Pandemie verursachten Einschränkungen des öffentlichen Lebens betroffen. Unser aller Anliegen ist es nun, zur Verlangsamung der Ausbreitung des Coronavirus beizutragen. Indessen gehen die Planungen für das Veranstaltungsprogramm des zweiten Halbjahres 2020 weiter und wir hoffen sehr, dass wir Sie im kommenden September wieder herzlich willkommen heißen dürfen. Die Veranstaltungshinweise werden wir Ihnen rechtzeitig mit dem nächsten Mitgliederrundschreiben, das im Sommer versendet wird, übermitteln.
Bis dahin wünschen wir Ihnen vor allem, dass Sie alle gesund bleiben und die Pandemie gut und wohlbehalten überstehen.
Wir sind Ihnen sehr dankbar, dass Sie auch in diesen schwierigen Zeiten Ihrem MAV verbunden bleiben, und möchten Ihnen an dieser Stelle einen sonnigen Start in den Frühling und ein schönes Osterfest wünschen.

Alles Gute und herzliche Grüße,
Ihr Vorstand des Mainzer Altertumsvereins

Verstärkung für unser Exkursionsteam gesucht

Das Exkursionsteam des MAV sucht dringend personelle Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung von Exkursionen des Vereins.

Wenn Sie sich für den Mainzer Altertumsverein engagieren und gerne Mitglied des Exkursionsteams werden möchten, sprechen Sie bitte den Vorstand an oder melden Sie sich telefonisch oder per E-Mail

Telefonnummer: 06131 / 22 94 42

E-Mail-Adresse: info@mainzer-altertumsverein.de .

Über Ihre Unterstützung würden wir uns sehr freuen!